Slow Travel

Für die APG Kampagne haben wir Plakate zu dem Begriff ‹Entschleunigen›
als Neujahrbotschaft 2017/18 gestaltet. Wir recherchierten, schrieben
und zeichneten die Bedeutung des Wortes. So hinterfragten wir auch die
Botschaft und die Form des Plakats. Entsprach sie einem öffentlichen
Interesse? War sie politisch, sozial oder kulturell wertvoll? War sie ver-
ständlich? Regte sie zum Denken an? Darüber hinaus stellte sich die
Frage der Form. War sie überraschend, auffallend und ästehtisch? Unter-
stützte sie maximal die Botschaft optimal? Konnte sie sich noch re-
duzieren werden? Anhand der Ideen und Entwürfe entwickelten wir das
Konzept zum Plakat und schliesslich für die Detailgestaltung.
Die Auswahl an Gestaltungstechniken waren nach Belieben gelegt.


3D-Modellierung
Maxon Cinema 4D, Studio R18

Bildbearbeitung
Adobe Photoshop, CC 2017

Plakat
F4, 895 x 1280mm, hoch
1 Seiten, Vorderseite